An alle Interessenten!

Vor etwas mehr als einem Jahr dachte ich, es wäre doch schön für meinen zweijährigen Kater, wenn er Gesellschaft bekäme. Natürlich dachte ich, daß die Eingewöhnung einer neuen Katze nicht leicht würde, da mein Kater schon so lange alleine gelebt hatte. Glücklicherweise hat die kleine Maus, die ich von Frau Kaiser bekommen habe ihren Charme spielen lassen, so daß die zwei nach anfänglichem Gefauche und Ignorieren jetzt ein Herz und eine Seele sind. Ich habe mir sagen lassen sowas dauert im Normalfall Monate, aber meine zwei haben nicht einmal 3 Wochen gebraucht. Die "Kleine" ist jetzt zu einer stattlichen großen Katze herangewachsen, die aber immer noch so verschmitzt dreinschaut wie zu der Zeit, als sie noch ein kleines Kätzchen war. Sie ist nahezu furchtlos. Weder der Staubsauger noch ein fremder Kater vor der Terassentür kann sie erschrecken. Ach ja, und der Tierarzt....Da ist sie natürlich ein bißchen kleinlauter als zu Hause. Allerdings geht sie sogar freiwillig in den Transportkorb und lässt auch beim Tierarzt alles ohne mit der Wimper zu zucken über sich ergehen, sei es eine Untersuchung oder etwas Unangenehmeres wie eine Spritze - eine ganz, ganz Liebe eben. Sie macht nichts kaputt, bleibt brav im Haus und hört auf mich, wenn ich doch mal mit ihr schimpfen muß. Da hatte ich es leicht, weil die Kätzchen, die man von Frau Kaiser bekommt, alle schon eine gewisse Erziehung genossen haben. (Ja, man kann Katzen erziehen ;-)  ) Verschmust ist die kleine, große Maus auch ganz furchtbar, schmeißt sich einfach auf den Rücken und lässt sich durchkraulen oder kommt morgens ins Bett zum kuscheln. Sie hat mich noch nie gekratz, sei es beim Spielen oder, wenn sie mal nicht von mir gestreichelt werden will, da geht sie eben einfach weg. Beim Spielen ist es sogar so, daß sie gleich die Krallen einzieht, wenn sie merkt, daß  ihre Pfote an meiner ungeschützten Haut ist.
Also, wenn ihr ein rundum verschmustes, superbraves, nervenstarkes  und einfach nur liebes Kätzchen sucht, dann seid ihr  laut meiner Erfahrung bei Frau Kaiser an der richtigen Adresse!

Nina

Hallo Interessenten,

Ich habe inzwischen schon 2 Katzen von Frau Kaiser.
Meine Erste Katze hatte ich zuerst alleine. und weil alles so gut klappte entschied ich mich nach ungefähr einem Jahr eine zweite hinzuzunehmen.
Meine "große Maus" ist zwar etwas eigensinnig aber nichts desto trotz eines alten Schmusebären.
Sie legt zwar nicht besonders wert darauf genommen zu werden, dafür schmeißt sie sich aber um so öfter vor einen hin... und zeigt somit das sie hier, jetzt und sofort gekrault und geschmust werden will. Als ich die "Kleine" hinzubekam, hatte ich schon bedenken ob das gut geht... schließlich war meine große schon ein Jahr alt. In der ersten Woche war die Große sich noch nicht so sicher ob die Kleine nun Feind oder Freund ist... aber schon nach kurzer Zeit waren die Beiden ein unzertrennliches Paar. es wird zusammen geschmust, geputzt, gefuttert oder gerauft.
Die Kleine ist ein neugieriger Tollpatsch, sie kann von Streicheleinheiten und Zuwendung nicht genug bekommen, muss auch immer alles genauer untersuchen. Die große ist da schon eher vorsichtig, und bleibt wenn es etwas Neues zu entdecken gibt erst mal im Hintergrund. beim spielen vergessen sich allerdings auch beide schnell und es wird hemmungslos getobt. allerdings hätte ich nie gedacht wie unterschiedlich Charaktere bei kratzen sein könne. so muss ich inzwischen feststellen das die große, schon immer vorsichtiger und zurückhaltender war, und die kleine von Anfang an neugieriger, mutiger und zutraulicher.
Die beiden ergänzen sich ganz wundervoll und ich möchte mir ein leben ohne meine Mäuse nicht mehr vorstellen.

Liebe grüße,
Katrin

Hallo,

Meylo ist ein sehr zutraulicher Kater, begrüßt jeden Gast sofort an der Haustür. Ist sehr verspielt und ist beim toben bei den Kindern mittendrin. Er begleitet uns egal was wir tun, ob morgens im Bad, der Gang zur Toilette oder beim Kochen. Unsere drei Katzen haben ihn sehr gut aufgenommen und er hat es geschafft die "Spielfaulen Mädels", jedenfalls zwei davon,  zum spielen zu animieren. Die einzige Macke die er hat ist das Wasser, er "planscht" regelrecht darin. Ansonsten bringt er leben ins Haus.

Grüße von Tanja und Denis